About

IMG_2840Mein Name ist Chris und ich möchte diese Seite dazu nutzen, meine Gedanken zu verschiedene gesellschaftlich relevanten Themen zu teilen. Meine Interessenfelder reichen vom Politik, Philosophie und Postkolonialismus hin zu historischen und wirtschaftlichen Fragen. Insbesondere möchte ich auch meine Erfahrungen und Perspektiven als Afrodeutscher teilen.

Ich gehöre keiner bestimmten Ideologie oder ideologischen Gruppierung an und halte starre Ideologien in einer flexiblen und hochkomplexen Welt für gefährlich. Die Ansichten auf dieser Seite sind meine eigenen und ändern sich möglicherweise im Laufe der Zeit.

Ich engagiere mich in verschiedenen Initiativen und zivilgesellschaftlichen Organisationen. Ich studiere Wirtschaft und beschäftige mich insbesondere mit internationalen Wirtschaftsbeziehungen, nachhaltiger wirtschaftlicher Entwicklung sowie globaler Armut und Ungleichheit. Besonders interessieren mich die wirtschaftlichen Auswirkungen von Kolonialismus und Neo-Kolonialismus auf Länder des globalen Südens.

 

2 thoughts on “About

  • 18. September 2017 at 0:38
    Permalink

    Die Seite gefällt mir . Sehr gute, interessante und wichtige Beiträge für heute und die Zukunft, so daß wir friedlich und mit Respekt zu einander, leben können.
    Mach weiter so.
    Ich gehe wählen!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.